Schulfotografie Kindergarten & Primarschule

Es liegt mir sehr am Herzen, dass sich ein Kind vor der Kamera wohl fühlt, ganz sich selbst sein darf. Egal, ob es eher schüchtern oder draufgängerisch, witzig oder ernst in die Kamera schaut: Wenn authentische Bilder entstehen und ich das Wesen des Kindes mit meiner Kamera festhalten darf, entsteht eine schöne Erinnerung, die auch Jahre später noch gerne betrachtet wird.  

Am Fototag in der Schule steht pro Kind meist nicht viel Zeit zur Verfügung. In dieser Zeitspanne widme ich meine Aufmerksamkeit voll und ganz dem jeweiligen Kind und unterstütze es, damit lebendige, kreative und schöne Bilder entstehen.

Es werden von jedem Kind mehrere Fotos erstellt. Je nach Wetter, Zeitfenster und Absprache mit der Schule stelle ich mein mobiles Studio im Schulgebäude auf und/oder nutze das natürliche Licht draussen auf dem Pausenplatz. 

Die Eltern bekommen einen persönlichen Zugangscode zu einer geschützten Onlinegalerie, wo jeweils nur die Bilder des eigenen Kindes plus das Klassenfoto sichtbar sind. Dort können einzelne Abzüge, Fotosets, Fotogeschenke und die digitalen Bilder in voller Auflösung erworben werden. Produziert wird nur, was bestellt wird (kein Mappenausschuss) und den Eltern per Post direkt nach Hause geliefert.

Alle Up- und Downloads sowie die Datenübertragung zum Fotolabor sind verschlüsselt und DSGVO konform.

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It's easy.

Bewerbungsfotos für Oberstufenschüler

Ein professionelles Bewerbungsfoto erhöht die Chancen der Schüler auf eine Lehrstelle massiv und hinterlässt einen optimalen, authentischen Eindruck.

Beim Fotografieren liegt es mir am Herzen, die Persönlichkeit eines Jugendlichen in den Bildern festzuhalten. Ich nehme mir für jeden Schüler genügend Zeit, damit ansprechende, sympathische Bewerbungsfotos entstehen.

 

An einem vereinbarten Termin komme ich mit meinem mobilen Studio in Ihr Schulgebäude. Jeder Schüler, welcher am Bewerbungsfoto-Shooting teilnimmt, füllt eine Einver-ständniserklärung aus, welche auch einen individuellen Zugangscode beinhaltet. Diese Karte bekommt der Schüler mit nach Hause. Wenige Tage später sind die Fotos in einer geschützten Onlinegalerie einsehbar. 

Jeder Jugendliche hat nur Zugriff auf das eigene Bewerbungsfoto-Set und kann die digitalen Dateien erwerben und für das Einreichen von digitalen Bewerbungen nutzen. Falls gewünscht, können zu einem kleinen Aufpreis auch Passfotoabzüge direkt nach Hause geliefert werden. Es besteht kein Kaufzwang. 

Alle Up- und Downloads sowie die Datenübertragung zum Fotolabor sind verschlüsselt und DSGVO konform.

Zur Bezahlung gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Die Eltern der Jugendlichen bezahlen in meinem Onlineshop via Kreditkarte (3-D Secure). So sind die Bilder sofort downloadbar und/oder werden direkt nach Hause geliefert. Die Schule hat keinen Aufwand mit der Bezahlung.

  • Die Lehrpersonen sammeln bei den Schülern das Geld ein und leiten es an mich weiter. Direkt nach dem Zahlungseingang schalte ich die Fotos zum Download und/oder zur Bestellung frei.​

Um die Schüler gut auf das Shooting vorzubereiten, stelle ich Ihnen vorab hilfreiche Informationen zur Kleiderwahl, Frisur, Makeup, Gesichtsausdruck und Shooting zu. 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • X8P1kFrU_400x400
  • thumb21